News von Norderney

Tourismus

24.03.2010
Noch keine Bewertung

Müll in V4A

Neue Mülleimer für Norderney: V4A und über 1000,- Euro teuer. Das Teuerste an den öffentlichen Mülleimern sind aber nicht die Behälter sondern die Entsorgung. Um diese Kosten in den Griff zu bekommen, haben die neuen Eimer nur ganz kleine Öffnungen. Problem für die Mitarbeiter der Stadt war bei den alten Tonnen der nicht getrennte Müll, der massenhaft in Tüten in die Behälter gequetscht wurde bzw. daneben abgestellt wurde. Die Entsorgungskosten für den nicht getrennten Hausmüll betragen für die Stadt und Kurverwaltung genauso viel wie für jeden anderen Anlieferer an der Müllkippe auf Norderney – 18,- Euro für jede angefangenen 100 Kg. Die Strategie, möglichst wenig Mülleimer aufzustellen ist leider nicht aufgegangen – nun kommt die Flucht nach vorne mit den neuen Supermülleimern.

– Der Neue –
Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 04932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de