News von Norderney

Tourismus

26.03.2011
Noch keine Bewertung

Meine Insel Helgoland? Norderney!

helgoland meine inselSeit sechs Jahren wirbt Helgoland mit dem Slogan  „meine Insel“.  Noch während einer Übergangszeit von zwei Jahren  bleibt dieser Slogan Helgoland erhalten, danach ist es damit  vorbei.

Seit letztem Jahr wirbt nämlich auch Norderney mit diesem Slogan.

Die Marketingabteilung der Kurverwaltung Norderney hat sich zur – meine insel – Kampagne auch die Rechte sichern lassen. Die Insel Helgoland ist darüber hinaus aufgefordert worden ab 2013 den Slogan nicht mehr zu verwenden.

Norderney hat im Slogan Streit zwar gewonnen, allerdings bleibt ein bitterer Beigeschmack.

Facebooklink zu Helgoland – meine Insel

Reaktionen:

Von: „Klaus Furtmeier“ <tourismusdirektor@helgoland.de>
Datum: 28. März 2011 12:28:14 MESZ
Betreff: Fw: Helgoland / Norderney – meine Insel
Sehr geehrte Damen und Herren,
hinsichtlich der Veröffentlichung    http://www.norderney-zs.de/norderneyblog/meine-insel-helgoland-norderney/ bitte ich Sie zur Kenntnis zu nehmen, dass es sich in keinster Weise – wie von Ihnen falsch kommuniziert – um einen “Streit” handelt; des Weiteren hat die Insel Helgoland mit der Wort-Bild-Marke 16 und nicht sechs Jahre geworben.
Da es weitere Veröffentlichungen gibt, die sich offensichtlich an der Ihrigen orientieren, bitte ich um entsprechende Richtigstellung.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüße

Klaus Furtmeier
– Tourismusdirektor Nordseeheilbad Helgoland –

Artikel merken
1512 Views
Noch keine Bewertung