News von Norderney

Tourismus

09.02.2012
norderney winter
Noch keine Bewertung

Luftbrücke

Norderney – Juist – Wangerooge – Spiekeroog

spiekeroog

Bis einschließlich 10.2. ist der Fährverkehr nach Juist eingestellt, ähnlich sieht es auf Wangerooge aus. Das viele Eis im Wattenmeer, verbunden mit dem niedrigen Wasser (Ostwind) macht die Anfahrt per Schiff unmöglich. Beide Inseln haben allerdings eine gut funktionierenden Fluginfrastruktur, ein Großteil des Passagieraufkommens zu den Inseln wird auch bei schönem Wetter per Flugzeug abgewickelt.
Nun wurden die Sitze ausgebaut und statt Touristen und Insulanern werden Eier, Obst und Gemüse auf die Inseln geflogen. Spiekeroog hat keinen Flugplatz dort ist eine Luftbrücke mit Hubschrauber eingerichtet worden. Die erhöhten Kosten (60 Cent pro Kilo) werden auf die Preise umgeschlagen. Falls die Fährverbindungen weiterhin ruhen, muss über die Belieferung von Bier nachgedacht werden (fassweise per Hubschrauber und Netz).
* Auf Spiekeroog wird wahrscheinlich schon jetzt Bier eingeflogen, dort ist der Bierabsatz im Winter nahezu identisch mit dem im Sommer!

Artikel merken
3343 Views
Noch keine Bewertung