News von Norderney

Tourismus

31.12.2010
Sommerferien auf Norderney
5,0 bei 1 Bewertung

Lieblingsstrand 2010 – Umfrage beendet

Was ist Ihr Lieblingsstrand auf Norderney? – So lautete die Umfrage des Norderney Zimmerservice, zur Auswahl standen alle „bewirtschafteten öffentliche“ Strände Norderneys , der Weststrand, der Nordstrand, die Weiße Düne und der FKK-Strand. Klarer Sieger ist der FKK-Strand mit 33,37 % der abgegebenen Stimmen (135) geworden. Die anderen Strände hatten fast gleich viele Stimmanteile (zwischen 20 und 23%) weshalb eigentlich alle den zweiten Platz verdient haben.

Strandumfrage 2010 - Norderney

Jeder Strand hat auf der Insel sein eigenes Klientel und unterschiedliche Ausrichtungen. Am Westbad gibt es einen großen Kinderspielplatz und eine Trampolinanlage, dort fühlen sich vor allem Familien mit kleineren Kindern wohl. Der Nordstrand hat auch einen Spielplatz, aber dort gibt es mehr Strandlokale und vor allem eine Halfpipe. Durch die „stadtnahe“ Lage ist er der Strand für die gesamte Familie (mit Jugendlichen). Die Weiße Düne hat sich in den letzten Jahren durch das gleichnamige Lokal zum  absoluten „In“-Strand entwickelt. Der Gewinner hat neben der unverfälschten Natur mit dem breitesten Strandabschnitt vor allem die Strandsauna zu bieten.