News von Norderney

Tourismus

13.10.2018
saisonende
5,0 bei 3 Bewertungen

Letzter große Bettenwechsel der Saison

Bettenwechsel Norderney

Bettenwechsel Norderney – Dieses Wochenende findet der letzte große Bettelwechsel auf Norderney statt. Die Reederei Norden Frisia setzt am Samstag alle ihre Fähren ein, um die Urlauber von und nach Norderney zu bringen.

Am Weststrand von Norderney

Bettelwechsel und noch mal viel Sonne auf Norderney

Die abreisenden Gäste haben eine sehr sonnige und ungewöhnlich warme Urlaubswoche erlebt, die anreisenden werden mit 24° Celsius mit einem strahlend blauen Himmel begrüßt. Die Saison läuft noch bis zum ersten Novemberwochenende aber es wird immer ruhiger auf der Insel und bis zu Ostern 2019 (dieses Jahr erst Ende April!) wird es keinen großen Bettenwechsel mehr geben.

Saison 2018 – zufriedene Gäste

Die vergangene Saison war voller Superlative – es war die wärmste, trockenste, längste, besucherstärkste…… die Gäste waren durch die Bank zufrieden.

Die Beschwerdeintensität der Urlauber war im Gegensatz zum verregneten Sommer 2017 sehr gering. Die Urlaubslaune hat wohl doch manchmal mit  dem Wetter zu tun 🙂

Auch bei schönem Wetter darf aber eines nicht fehlen: Die meisten Beschwerden beim Norderney Zimmerservice betrafen ein nicht vorhandenes, nicht ausreichendes oder gestörtes W-Lan. Technische Probleme der Anbieter, Überlastungen, Urlaub und Krankheit der insularen Servicetechniker können zu dieser Situation führen, die häufig beim besten Willen nicht beherrschbar ist.

Der Norderney Zimmerservice hat deshalb 2 mobile W-lan Router für seine Gäste angeschafft – so bekommt zukünftig jeder Gast (dem es versprochen wurde) W-Lan.

regen im Süden

Saison 2017 – Wetter war nicht so toll 🙂

Viele der Stammgäste wurden 2018 für ihr Durchhalten in 2017 belohnt. Mit Dauerregen, der gefühlt im Juni 2017 einsetzte und im Dezember 2017 aufhörte, gehörte die Saison 2017 wettertechnisch zu denen, die man am liebsten vergessen möchte.

Sommerferien auf Norderney

Die Zufriedenheit der Sommerurlauber in diesem Jahr kann man sehr gut an den Buchungen während des Sommers für den kommenden Sommer ablesen. Die Sommerferien 2019 sind beim Norderney-Zimmerservice schon zu 70% gebucht.

Saison 2018 – Saisonende?

Am Sonntag, den 4. November ist dann aber endgültig Saisonende. Die Insel gerät in einen leichten Standby-Modus. Viele Geschäfte und Lokal schliessen, um Energie für die nächste Saison zu sammeln. Ein richtiges Saisonende wie noch in den 50er Jahren gibt es allerdings nicht.

Das bade:haus ist bis zur Revisionsphase 3.-25.Dezember 2018 geöffnet. Marienhöhe, Milchbar, Cornelius  und Weiße Düne als gastronomische Anlaufpunkte am Strand haben weiterhin geöffnet. Fast alle Hotels und sonstigen Ferienunterkünfte bieten mit stark reduzierten Preisen weiterhin Unterkünfte an – optimal für eine kleines Wellness Wochenende im Winter.

Fotos: Norderney Zimmerservice, Joachim Trettin

 

Artikel merken
4186 Views
5,0 bei 3 Bewertungen