News von Norderney

Tourismus

11.10.2012
Ufo Landung
Noch keine Bewertung

Landgewinnung

Norderney Landgewinnung

Norderney – Die Freude auf der Insel über das neu gewonnene Land an der Kaiserwiese ist groß. Durch holländische Spezialfirmen wurden ungefähr 250.000 Kubikmeter Sand an den Strand der Insel gespült, der Landgewinn ist nicht nur bei Ebbe deutlich spürbar und hat die Insel schätzungsweise um 3 Fußballfelder vergrößert. Die Hoffnung, daß die Winterstürme glimpflich verlaufen und es bei dem Landgewinn bleibt ist groß.

Ein wenig neidisch wird man allerdings wenn man liest, daß die Höllander wohl nur die Lehrlinge nach Norderney geschickt haben. 250.000 Kubikmeter Sand an den Strand zu bringen ist für unsere westlichen Nachbarn nur was für den hohlen Zahn.

Nachtarbeit Norderney Sandaufspülung

Norderney Landgewinnung

Niederlande Landgewinnung

Königin Beatrix hat sich nämlich ebenfalls über einen Landgewinn gefreut, in Rotterdam wurden 325.000.000 Kubikmeter Sand an den Strand gebracht und somit ist ihr Königreich um 2000 Hektar vergrößert worden, dies ist die ungefähre Fläche von Norderney. Die Kosten liegen bei ungefähr 3 Milliarden Euro dies sind 150,- Euro pro Quadratmeter – gar nicht mal so teuer. 

Artikel merken
2826 Views
Noch keine Bewertung