News von Norderney

Tourismus

18.07.2018
5,0 bei 4 Bewertungen

Kompostierbare Hundekotbeutel

Kompostierbare Hundekotbeutel

Kompostierbare Hundekotbeutel – Gassisäckchen in den Dünen entsorgt – eine nicht sehr erfreuliche Angelegenheit. Die Beschwerden über Hundehaufen nehmen schon seit Jahren einen oberen Platz auf der Beschwerderangliste der Kurverwaltung ein.

hundekotbeutel

stiller Protest – Eingang zur Hundewiese

Viele Hundebesitzer klagen über zu wenig Entsorgungsmöglichkeiten erst kürzlich wurden daraufhin an den Eingängen zur Hundewiese Mülleimer aufgestellt. Nun können die ordnungsgemäß gefüllten Beutel auch entsprechend entsorgt werden. Dies passierte allerdings erst nach jahrelangem stillen Beutelprotest.

Norderney mit Hund

Norderney – Urlaubsziel für Hundebesitzer

Hundeparadies – Norderney

hund mit stock

Die Insel ist ein Paradies für Hunde und deren Besitzer. Viele Hundebesitzer legen Wert auf eine möglichst kurze Anreise, die Insel ist mit dem Zug oder Auto sehr gut zu erreichen. Das Angebot für Gäste mit Hund hat sich in den letzten Jahren qualitativ sehr stark verbessert, auch die Auswahl ist wesentlich größer geworden (Link zum Angebot von Ferienwohnungen, die man mit einem Hund bewohnen kann).

Wilde Entsorgung

hundekotbeutel

Hundekotbeutel – Wir sind unschuldig

Viele Hundebesitzer entsorgen die Beutel nach längerem Spaziergang wild, da sie keinen Mülleimer finden. Das Resultat sind schwarze Plastikbeutel, die sich ewig halten. Nun hat die Stadt Norderney (Wirtschaftsbetriebe) einen neuen Versuch gestartet das Dilemma zu lösen – in allen Hundebeutelspendern findet man ab sofort kompostierbare Gassisäckchen.