News von Norderney

Tourismus

19.12.2012
Noch keine Bewertung

jetzt neu: Neybox

Norderney – neybox

Auf Norderney gibt es wieder eine Möglichkeit, seinen Lieben daheim (oder einer unbekannten Öffentlichkeit) visuelle Grußbotschaften zukommen zu lassen mit einem rechtlich einwandfreien Namen. Die hier im blog eingerichtete Abstimmungsmöglichkeit zeigte schon sehr deutlich einen Favoriten: 80% der Stimmen gingen an den Namen „neybox“. Die Kurverwaltung hat nun den „wohl berühmteste Badekarren der Welt“ auf den neuen Namen neybox umgetauft. Alle anderen Kombinationen mit -box hatten keine Chance: der Name „fanbox“ war noch am aussichtsreichsten, letztlich aber doch nur von wenigen gewollt.

facebox Norderney

Norderney: facebox jetzt neybox

Norderney – facbox

Die Internetplatform Facebook wird gegen den neuen Namen nichts mehr einzuwenden haben, eine Verwechslung ist ausgeschlossen. Letztlich scheitere der bisherige Name daran, dass er durch seinen Ähnlichkeit mit dem Namen facebook die Wertschätzung, die dieser Name genießt für sich ausnutzt – dies ist nach den Vorschriften des Wettbewerbsrechts verboten.