News von Norderney

Tourismus

07.08.2016
Silvester Nordbad Norderney
3,5 bei 4 Bewertungen

Silvester – fast ausgebucht!

Jahreswechsel Poststrasse Ende Weihnachten

Jahreswechsel auf der Insel – Ruhe vor dem Ansturm*

Norderney Zimmerservice – Diese Jahr sind die Feiertage um den Jahreswechsel nicht sehr arbeitnehmerfreundlich. Silvester ist am Samstag, der 1. Januar ist ein Sonntag. Für den Ferntourismus ist dies schlecht, für die Destinationen in Deutschland aber auch nicht optimal. Die Nachfrage beim Norderney-Zimmerservice ist nochmal im Vergleich zu den bereits sehr starken Vorjahren gestiegen. Insgesamt sind beim größten Beutreungs- und Vermittlungsservice der Insel nur noch 38 von 300 Ferienunterkünften buchbar (Suchformular für Silvester). Wahrscheinlich wird die letzte Ferienwohnung noch vor den Herbstferien gebucht werden. Kurzentschlossene haben dann nur noch die Möglichkeit auf Reisrücktritte zu hoffen – Prosit Neujahr.

Abendessen Jahreswechsel

silvesterball

Silvesterball (2010) im Kurhaus

Ein großes Problem stellt die Kapazität der örtlichen Gastronomie dar – wer sich sicher ist, daß er den Jahreswechsel auf der Insel verbringt und Silvester essen gehen möchte sollte jetzt schon reservieren. Einen guten Überblick über die örtliche Gastronomie bietet unsere Rubrik Essen & Trinken im Norderney Magazin.

Abreise im Neuen Jahr

Frisia 1 Fähre Norderney

volle Fähre

Die Abreise von der Insel wird mehr oder weniger streßig – dies läßt sich aber vermeiden! Buchungen für die Fährüberfahrt (mit dem Kfz) nimmt die Frisia ab ca. 15.November entgegen (Link zur Reservierungsanfrage) – mit Platzkarte ist die erste Fahrt 2017 auf das Festland sehr entspannt.

*Foto Joachim Trettin – Beitragsbild Neypix Neujahrsspaziergang am Nordstrand