News von Norderney

Tourismus

22.10.2013
zuglaufschild intercity
5,0 bei 1 Bewertung

Intercity Bremen Norddeich

Intercity ab 15.12.

Norddeich / Norderney – Ab dem 15.12.2013 ist es so weit, mit dem Fahrplanwechsel werden auf der Strecke Bremen – Norddeich Mole* wird es insgesamt 9 neue Intercityverbindungen geben (PRESSEMITTEILUNG DER BAHN), Emden wird dann mit einer stündlichen Verbindung nach Bremen besser an die hanseatische Metropole angebunden. Die Bahn hat für diese Strecke extra neue Doppelstockzüge bestellt, deren Lieferung verzögert sich allerdings bis Mitte 2014. Grund zur Freude für Ostfriesland und die Inseln.

Wie ändert sich aber nun der Fahrplan für die Insulaner und Gäste der Ostfriesischen Inseln????

Leider nicht viel!

Bis 15.12.

ab 15.12.

 

Für die Insel hat sich nicht viel getan, lediglich die Verbindung um 11:53 ab Bremen ist dazu gekommen, die Fahrtdauer ist nahezu gleich geblieben genau wie der Preis. Die Verbindungen die nachts in Norddeich Mole enden sind wohl eher technisch bedingt – Sinn machen sie keinen.

Mit Lieferung der neuen Züge ändert sich allerdings der Komfort, es wird moderner.

* Auf der Strecke bedeutet nicht, daß es zwischen Bremen und Norddeich Mole neue Verbindungen gibt, sondern zwischen Bremen und Emden!

Artikel merken
3457 Views
5,0 bei 1 Bewertung