News von Norderney

Sport, Tourismus

16.01.2014
Noch keine Bewertung

Inselwettkampf

Norderney vs.  Langeoog

Norderney – Ab Juni ist es wieder soweit: Die Sportabzeichen Tour startet zu ihrer Tour durch 11 Städte, in denen Halt gemacht wird, um das Sportabzeichen durch eine bundesweite PR-Veranstaltung der breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Bis zum Herbst des Vorjahres hatten interessierte Städte Gelegenheit, sich als „Austragungsort“ dieser Veranstaltung zu bewerben.

4fd09e061c

Sportabzeichen

Norderney ist hier natürlich prädestiniert:

Nicht nur der TuS und die Schulen sind außergewöhnlich aktiv, wenn es darum geht, ein Sportabzeichen zu erwerben, auch die zahlreichen Inselgäste haben auf Norderney haben von Mai bis September dienstags zwischen 18 und 20 Uhr auf dem Sportplatz die Möglichkeit, bei einem Team ehrenamtlicher Helfer des TUS zu trainieren und Prüfungen abzulegen. Gäste können auch angefangene Sportabzeichen auf der Insel beenden oder hier angefangene Zuhause beenden.

So hat Norderney den Zuschlag bekommen: Die Insel wird am 4.August 2014 als 8.Stop eine Station der Sportabzeichen-Tour 2014 sein und Insulanern und Gästen damit ein interessantes und sportliches Event bieten. Als wenn dies noch nicht genug Nervenkitzel bietet, wurde zeitgleich auch ein weiterer Inselbewerber als Austragungsort der Sportabzeichen-Tour 2014 ausgewählt: Auf der Insel Langeoog wird ebenfalls am 4.8.2014 die Sportabzeichen-Tour Halt machen. Während Norderney seine Veranstaltung auf dem Platz vor dem Konversationshaus stattfinden läßt, hat Langeoog sich für seinen Strand entschieden.

Für beide Inseln wird es eine attraktive Veranstaltung werden: mit einer Fun-Arena und vielen Prominenten lockt die Sportabzeichen-Tour jährlich tausende von Gästen. Wie viele genau, das wird den diesjährigen Insel-Wettbewerb entscheiden. Man darf gespannt sein, wer den sportlichen Wettbewerb Norderney gegen Langeoog am 4. August gewinnen wird!

Link zum TuS – Sportabzeichen

 

Artikel merken
2133 Views
Noch keine Bewertung