News von Norderney

Tourismus

17.07.2013
Noch keine Bewertung

Insel Abstimmung

Deutschland Insel

Insel Palawan

Palawan ist der Sieger

Norderney – Welches ist die beliebteste Insel in Deutschland? Man merkt, daß nun die Sommer – saure Gurken Zeit ist. Es kommt vermehrt zu den beliebten Abstimmungen über touristische Ziele a lá die beliebteste Großstadt, das beste Hotel, das schönste Freibad und natürlich die beliebteste Insel.

.

Insel Boracay - Abwasser direkt ins MeerDie „Saure Gurken Frage“ ist aber nicht auf Deutschland beschränkt, das us-amerikanische Reisemagazin „Travel and Leisure“ hat seine Leser gefragt über die beliebteste Insel weltweit befragt.

Nun weiß man, daß die Amis das philippinische Archipel Palawn für die tollste Insel der Welt halten, den zweiten Platz belegt ebenfalls ein philippinisches Archipel: Boracay.

.

Im Gegensatz zu Palawn hat Boracay schwer mit den Folgen des Tourismus zu kämpfen, was anscheinend bei der Umfrage keine große Rolle gespielt hat.

Abstimmung

Unter den top ten waren als europäische Inseln Santorin (Platz 4) und Sizillien (Platz 8). Der Spiegel ließ es sich nicht nehmen und befragt nun seine Leser nach der beliebtesten Deutschen Insel. Das Voting läuft und man kann sein Kreuzchen bei einer der 20 größten Inseln Norddeutschlands machen. Platz 1 belegt zur Zeit (17.7.2013) mit 2538 Stimmen Sylt, Platz 2 mit 1951 Stimmen Usedom und Platz 3 mit 1416 Stimmen Norderney, wir empfehlen natürlich für Norderney zu stimmen!

Link zur Umfrage: Link

(Was hier gern verschwiegen wird ist, daß Juist momentan den vierten Platz belegt)

Artikel merken
2129 Views
Noch keine Bewertung