News von Norderney

Tourismus

17.05.2013
Noch keine Bewertung

Im Fußballhimmel

Norderney – Champions League

Der Pokal

darum geht’s

Norderney / Wembley – Auf Norderney  (nicht nur 🙂 ) befinden sich momentan die Fans des Borussia Dortmund in einer Art Glücksrausch, irgendwie scheint alles zu gelingen. Fieberhaft wird das Finale in Wembley erwartet, man fühlt sich im Fußballhimmel. Für ein paar Norderneyer Borussia Dortmund Fans ist es aber kaum noch mit Fußballhimmel zu beschreiben: Sie fahren zum Endspiel nach Wembley!

Möglich wurde dies, da für die Fanklubs des BvB immer Karten reserviert werden, hier hatte der Norderneyer Fanclub Glück. Nun fährt ein Kleinbus des Norderneyer Busunternehmens Fischer mit glücklichen Norderneyer BvB Fans über Holland mit Fähre nach Wembley um das Champions League Finalspiel  zu sehen. Viel Glück und viel Spaß!

Infos zum Finale

Die Festlegung des Austragungsort des Finalspiels findet mehr als ein Jahr vor dem eigentlichen Finale statt. Es gibt kein Rückspiel, nach einer eventuellen Verlängerung folgt ein Elfmeterschießen. Das Endspiel mit 2 Mannschaften aus einem Land fand bislang dreimal statt – 2000 (Real Madrid gegen Valencia), 2003 (Mailand gegen Turin) und 2008 (Manchester United gegen Chelsea). Im diesjährigen Endspiel stehen sich erstmalig zwei Deutsche Mannschaften gegenüber.

Infos zum BvB Fanclub

Der BvB Fanclub Norderney wurde im November 1995 gegründet, momentan hat er ca. 100 Mitglieder, wovon 7 Frauen sind. Die Vereinsgaststätte ist Freddys kleine Kneipe (Köpi) in der Friedrichstraße 14.

Freddy Friedrichstraße

BvB immer Live

Der Vorstand des Clubs trifft sich monatlich in der Clubgaststätte. Der Fanclub benutzt seine Mitgliedsbeiträge und die Spenden um Einrichtungen für Norderneyer Kinder und Jugendliche zu unterstützen, bislang konnten über 35.000,- gespendet werden.

Infos zum Fanclub: Link

Ansprechpartner: Stefan Kühn (kuehnstefan(at)yahoo.de)