News von Norderney

Tourismus

03.11.2011
zuglaufschild intercity
Noch keine Bewertung

IC 430 Norderney

Norderney – Bahn

Zu einem Lufthansaflugzeug mit eigenem Namen hat es die Ostfriesische Insel leider noch nicht gebracht, ein Zug war für den Anfang aber auch nicht schlecht. Eine tolle Sache für süddeutsche Gäste – morgens einsteigen und nachmittags am Strand.  Direktreisende aus Stuttgart bemängelten nur das Catering, ein einfaches Bord-Bistro ist für die mehrstündige Reise einfach zu wenig .  Vielleicht wird es nächstes Jahr besser –  für dieses Jahr ist die Direktverbindung pünktlich mit dem Saisonende vorbei.

[vsw id=“6LG6YIjnxO4″ source=“youtube“ width=“520″ height=“360″ autoplay=“no“]

IC “Norderney” startet samstags von Stuttgart an die Küste

16.04.11 (Allgemein)

Der IC “Norderney” nimmt an heutigen Samstag, den 16. April 2011, seinen Betrieb auf und verlässt Stuttgart um 07:14 Uhr in Richtung Norddeich Mole. Nach seiner Reise über Heidelberg,Mannheim,Mainz,Köln und das Ruhrgebiet erreicht der neue Fernverkehrszug dann um 14:17 Uhr den Hauptbahnhof von Emden. Norden wird um 14:54 Uhr und Norddeich Mole um 15:01 Uhr erreicht.
Die Gegenrichtung verkehrt ebenfalls samstags um 11:36 Uhr ab Norddeich Mole und erreicht Stuttgart um 19:58 Uhr. Der extra zur Urlaubssaison verkehrende Zug hat an seinen letzten Halten diverse Anschlüsse an Schiffs- und Buslinien zu weiteren Küstenorten bzw Inseln. Der letzte Verkehrstag des Zuges wird Anfang November sein.

Artikel merken
3023 Views
Noch keine Bewertung