News von Norderney

Tourismus

26.10.2012
Noch keine Bewertung

Herbst

Norderney Herbst

Nun ist er da, der Herbst auf Norderney. Die heutige Temperatur lag um die 6° Celsius, ein deutlicher Temperaturrückgang, letzte Woche wurden auf der Insel noch 17° Celsius gemessen.

Norderney 6° im Herbst

Norderney 6° Celsius

Das Hochdruckgebiet, daß für diese milden Temperaturen verantwortlich war hat sich nach Grönland verzogen. Derzeit befindet sich die Umstellung der gesamten Wetterlage im vollen Gange. Auf der Rückseite von zwei Tiefdruckgebieten gelangen nun arktische Luftmassen nach Deutschland – vorher kam die Luft aus dem Mittelmeerraum. Noch stehen Teile von Mitteldeutschland und Süddeutschland unter Einfluß von Subtropischer Luft aus Spanien, die Luftmassengrenze zieht allerdings immer weiter nach Süden.

Norderney Schnee

Niederschläge falle auf der kalten Seite der Luftmassengrenze zunehmend als Schnee! Am Wochenende wird es recht freundlich allerdings kalt. Anders als in den Alpen und Mittelgebirgen wird für Norderney kein Schnee erwartet. Auch in der kommenden Woche wird mit Temperaturen um die 6° Celsius gerechnet – fühlt sich auf Norderney eher wie Winter an. Schnee ist auf der Insel relativ selten die letzten Winter sind eine absolute Ausnahme. Die Aufnahmen vom festlich geschmückten Konversationshaus im Schnee müssen wohl für noch für einige Weihnachtsgrüße von der Insel herhalten.

Bild zum Sonntag Winterstrand Winter auf der Insel