News von Norderney

Natur, Tourismus

26.07.2012
Noch keine Bewertung

Heißes Pflaster

Norderney Heißes Pflaster

Nicht nur warmes Wetter macht Norderney zum heißen Pflaster, ein Blick in den Polizeibericht:

Norderney – tragischer Todesfall

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 50jähriger Urlauber aus Vechta leblos neben dem Haupteingang der OLB in der Strandstraße aufgefunden. Der Inselgast lag hinter dem geländer der Bank, sofortige Reanimationsmaßnahmen des herbeigerufenen Rettungsdienstes blieben letztlich erfolglos – der Mann verstarb an seinen schweren Kopfverletzungen im Inselkrankenhaus. Anzeichen für Fremdverschulden liegen nicht vor, es wird vermutet, daß der Mann unglücklich gestürzt ist.

badeunfall

Badeunfall Nordbad

Norderney – Schwimmunfall

Auch Inselbewohner sind vor Badeunfällen nicht gefeit – am Dienstag den 24.07. trieb eine 17-jährige Insulanerin am Nordstrand im bewachten Badefeld ab. Sie stand anscheinend unter Schock und stellte deshalb ihre Schwimmbewegungen ein. Die Notsituation der Ertrinkenden wurde von anderen Badegästen erkannt die dem jungen Mädchen zur Hilfe kamen. Am Strand wurde sie erstversorgt es geht ihr wieder gut.

 

Norderney – Diebstahl

Ein I-Phone und 65,- Bargeld wurden einer 19-jährigen Insulanerin in den frühen Morgenstunden des Montages in einem Lokal entwendet. Die Inselbewohnerin wollte einen Streit schlichten, sie ließ das Telefon und Geld während dessen unbeaufsichtigt am Tresen liegen. Als Sie zu ihrem Platz zurück kehrte waren Geld und I-Phone weg.

 

Norderney – PKW Lackschaden

Bereits letzte Woche meldete ein Inselgast einen größeren Lackschaden mit Dellen an seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz C. Eine nähere Untersuchung der Polizei ergab, daß es sich um einen Austernfischer handelte, der auf das Fahrzeug einhackte (Insekten auf der Motorhaube?).