News von Norderney

Tourismus

07.03.2014
Noch keine Bewertung

HeinzCon

Heinzcon – Fantasy in Norddeich

Norddeich / Norderney – Heute ab 18:00 Uhr bis zum Sonntag um 16:00 Uhr findet in Norddeich im Haus des Gastes eine Rollenspiel- und Fantasymesse statt. Die Hobbits entern sozusagen das Wattenmeer.

Hobbits nach Norddeich

Hobbits machen sich auf

Die Messe wird vom Uhrwerkverlag organisiert, der in Köln beheimatet ist und sein neuestes Rollenspiel „Splittermond“ dort präsentieren wird. Andere erfolgreiche Rollenspiele des Verlages sind Myranor, Tharun, Dungeonslayers und Space:1889.

Während der Messe im Haus des Gastes wird es auch eine Tombola geben – die Nieten sollen da vorher aussortiert worden sein.

Highlights der Messe

Höhepunkte der Fantasymesse werden die Workshops und Lesungen sein. Hier geht es dann um Buchtitel wie: „Schwarze Tränen“, „Eine Welt aus Eis & Dampf“ und „Galileo starb zu recht“. Anwesend werden die Autoren sein und Einblicke in den Enstehungsprozess der Romane geben.

Für die Rollenspielfans werden Spielrunden veranstaltet. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, daß sich die Spiele manchmal bis tief in die Nacht hinziehen werden……

Infos:

HeinzCon, 7.3.2014 ab 18:00 Uhr bis 9.3.2014 16:00 Uhr, Haus des Gastes Norddeich, Link

 

Artikel merken
2624 Views
Noch keine Bewertung