News von Norderney

Tourismus

22.12.2015
NeypixIMG_0553
2,0 bei 1 Bewertung

Hauptanreise – Hauptabreise – Silvester

 

Norderney – Seit Wochen gibt es eigentlich nur noch wenige, meist durch Reiserücktritte entstandene freie Kapazitäten auf Norderney. Die Insel ist gerüstet für die Weihnachte- / Silvesterbuchungen. Silvester sind bereits jetzt fast alle Restaurants ausgebucht, wer noch keinen Tisch hat sollte sein Raclette einpacken. Hauptanreise wird am Sonntag der 27.12. sein, Hauptabreisetag Sonntag der 03.01. – an beiden Tagen ist die Reederei Norden-Frisia AG pausenlos im Einsatz. Am letzten Samstag und letzten Sonntag des Jahres wird mit Fährverkehr bis in die späten Abendstunden gerechnet.

NeypixIMG_10231

 

Norderney Anbaden

Auf der Insel wird es voll, im Gegensatz zum Sommer verteilen sich die Gäste nicht auf die gesamte Insel und an den Strand, weshalb am Westkopf ein ganz schönes Gewusel herrschen wird. Absolutes Highlight ist das Anbaden am 1.1. um 12:00 Uhr am Weststrand, die ca. 100 Anbader werden von 5000 -10.000 Zuschauern angefeuert.

Hauptanreise Reservierung Kfz

Wer mit dem Auto auf die Insel kommt, sollte schon jetzt einen Platz für die Rückfahrt reservieren. Ansprechpartner für die Reservierung ist die Inselreederei Norden Frisia AG (04932/9131316)

Ruhige Reisezeit 

Wer es gerne etwas ruhiger hat sollte frühestens am 2. oder 3.1.2016 zur Insel reisen – kilometerlange einsame Strandwanderungen mit anschließendem Grog in der Milchbar (dann auch mit Sitzplatz) sind eine gute Möglichkeit sich vom Feiertagsstreß zu erholen, günstige Unterkunftspreise machen die Reisezeit noch attraktiver. Schöne Unterkünfte

 

Artikel merken
763 Views
2,0 bei 1 Bewertung