News von Norderney

Tourismus

28.03.2011
Noch keine Bewertung

Halfpipe

Halfpipe im Jugendpark an der Mühle auf Norderney

Der Anfang war schon schwierig. Die kugelgelagerten Rollen, die man einzeln kaufen mußte waren sofort versandet. Eine Halfpipe gab es noch nicht, die Ablaufbahn an der Georgshöhe und der Tiefparkplatz am Kaiserhof waren bevorzugte Plätze für den neuen Sport.

Kurverwaltung und Hausmeister hatten was gegen die mit den gefährlichen Rollbretter spielenden Kinder, irgendwie war man immer auf der Flucht.

Nun sieht die Welt ganz anders aus: das Material ist kein Vergleich zu dem vor 30 Jahren. Die Stadt Norderney und die Kurverwaltung haben eine ordentliche Halfpipe gekauft und an einer schönen Stelle aufgebaut. Der Kinder- und Jugendpark Kap Hoorn ist zum Treffpunkt und skaten Teil der Alltagskultur geworden. (Dank an Christian)

[vsw id=“6-ypQmqK9fo&feature“ source=“youtube“ width=“520″ height=“420″ autoplay=“no“]

Artikel merken
713 Views
Noch keine Bewertung