News von Norderney

Tourismus

25.03.2014
Noch keine Bewertung

Großsegler bietet Ausfahrt

Gaffeltopsegler Eldorado

Ein besonderes Erlebnis ist es die Insel von See mit einem echten Großsegler zu erleben. Segelfans haben am 17. und 18. April mit dem Zweimaster Eldorado vom Norderneyer Hafen in See zu stechen. Die Eldorado wurde in Oostende gebaut und war dort als Fischerboot im Einsatz, sie  ist 38 Meter lang, 6 Meter breit, die Masten sind 36 Meter hoch. Mit einer Segelfläche von 320 qm auf 6 Segeln erreicht die Eldorado unter Segel eine Höchstgeschwindigkeit von 9 Knoten.

Eldorado Norderney

Eldorado im Sommer

Das Schiff kann insgesamt 36 Tagesgästen befördern, so bleibt beim Törn vor der Insel die Zahl der Mitsegler überschaubar. Das Schiff wurde bereits 2012 runderneuert und erhielt einen neuen Bug, ein neues Heck und eine komplett neue Inneneinrichtung.

Die Segeltour wird von SailingAway24 angebot: Link mehr Infos