News von Norderney

Tourismus

21.09.2015
grossbrand in ndd
2,7 bei 12 Bewertungen

Großbrand in Norddeich

Norddeich Großbrand

Norderney / Norddeich – Gesehen hat man die Rauchwolke bis auf die Insel! Am gestrigen Abend brannte der Netto Markt in Norddeich vollständig ab, die Norddeiches Straße war gesperrt, die mit der letzten Fähre in Norddeich angekommenden Passagiere (ca. 19:05) erlebten einen ziemliches Spektakel.

Am gestrigen Abend gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr in NDD gerufen, weil zwei Paletten unter dem Schleppdach des Netto Marktes in der Norddeiche Straße brannten – kurze Zeit später wurde Vollalarm gegeben – KATWARN* wurde für Norddeich ausgelöst. Mehr als 120 Feuerwehrleute aus Norden, Hage und der näheren Umgebung waren am Einsatz beteiligt.

Direkt angrenzend zum in flammen stehenden Gebäude befindet sich eine Tankstelle (Olli´s Tankstelle), ein oberirdischer Flüssiggastank steht zudem in unmittelbarer Nähe zum Netto Markt.

Das Dach des Discounters stürzte gegen 19:15 Uhr ein, der Einsatzleiter der Feuerwehr entschied die Tankstelle zu schützen und das brennende Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen. Beim Einsatz wurden zwei Feuerwehrleute verletzt

*Katwarn – Katastrophen Warnsystem via Handy-App

Artikel merken
3860 Views
2,7 bei 12 Bewertungen