News von Norderney

Natur, Tourismus

13.11.2012
Gewitter Norderney August 2012/2
Noch keine Bewertung

Gewitter 2012

Norderney Gewitter 2012

Norderney – Eines der tollsten Naturschauspiele sind Gewitter über dem Meer. Als Insulanerkind hat man sich im Sommer oft an das Meer gesetzt und die Gewitter am Horizont beobachtet, an der Wasserkante hat man nichts davon gespürt man sah nur die beeindruckenden Blitze. 

Norderney Gewitter

Auch dieses Jahr gab es wieder tolle Gewitter – aufgenommen von unserer Webcam. Bemerkenswert waren die nächtlichen Blitze und Stürme im Norden der Insel, die fast statisch dort standen.

Gewitter Norderney 2012/1

 Gewitter im August / 1

Gewitter Norderney August 2012/2

 Gewitter im August / 2

 

 Gewitter im August / 3

Gewitter – Insel

Auf der Insel ist es möglich weit entfernte Gewitter zu beobachten. Die Blitze schlagen auf See ein und durch die große Entfernung ist der Donner nicht zu hören.

2012 gab es aber auch mehrere Gewitter deren Blitze auf der Insel eingeschlagen sind, größere Schäden sind glücklicherweise nicht entstanden. 

*alle Bilder von der Webcam des Norderney Zimmerservice