News von Norderney

Tourismus

03.11.2013
Noch keine Bewertung

Geschlossen

Geschlossen:

mai2014

Norderney – Wintersaison, bis vor wenigen Jahren waren solche Schilder noch üblich auf der Insel, nun ist dies eher die Ausnahme. Der Winter lockt mit weiten Stränden, grandioser Natur und günstigen Angeboten. Die Insel zeigt ihren besonderen Inselcharme gerade im Winter, manch einer nutzt die niedrigen Preise und die große Auswahl an Unterkünften sogar  für einen mehrwöchigen Kuraufenthalt.

Norderney Winter

Denn während man in alter Zeit noch der Meinung war “der Aufenthalt im Winter sei auf den Nordseeinseln in keiner Weise auszuhalten” hat man seit Prof. F.W. Beneke (1824-1882)  die einmaligen positiven gesundheitlichen Effekt der – im Winter besonders bewegten – Nordseeluft erkannt.

Dazu kommen die auf die kalte Jahreszeit zugeschnittenen Angebote der Cafés und Restaurants mit ihren offenen Kaminen, kuscheligen Lounges und das Bade:haus mit der bei jedem Wetter einladenden Feuerebene – sie haben dafür gesorgt, dass ein Norderney-Aufenthalt von November bis Februar inzwischen kein Geheimtipp mehr ist. Die Insel ist nicht überall geschlossen!

Geschlossen