News von Norderney

Tourismus

20.06.2017
Frisia hafen Norderney
5,0 bei 2 Bewertungen

Frisia Sommerfahrplan

Frisia SommerfahrplanFrisia Sommerfahrplan – Endlich ist es wieder soweit, nach Norderney oder zum Festland ohne große Wartezeiten! Seit gestern gilt der Sommerfahrplan der Reederei Norden Frisia AG. Die Schiffe der Inselreederei verkehren nun im Stundentakt. Ab Norddeich nach Norderney geht es fast stündlich von 6:15 Uhr (dann immer zur vollen Stunde bis 17:00 Uhr) bis 18:15 Uhr, die letzte Fähre zur Insel geht um 20:30 Uhr.

Wer von der Insel auf das Festland möchte braucht sich nicht viel zu merken, ab 6:15 fährt stündlich immer bis 19:15 ein Schiff zum Festland, die letzte Fähre ist teilweise ohne Fahrzeugbeförderung (Mo / Di / Mi / Do ohne – am Wochenende Fr / Sa / So mit).

Fahrkarten online

Eine große Neuerung stellt das Onlineticketing dar – nun ist es möglich,  bereits von zuhause die Fahrkarten für die Fähre (Personen und Fahrzeug) zu kaufen. In Norddeich Mole braucht man an der Fähre nur noch seine ausgedruckten Tickets vorzeigen.

Mit dem Kauf der Karten reserviert man zugleich die Überfahrt nach Norderney und zurück zum Festland. Man spart sich somit das Schlangenstehen am Reservierungsschalter auf Norderney.

Artikel merken
3542 Views
5,0 bei 2 Bewertungen