News von Norderney

Tourismus

03.01.2012
Norderney mit KFZ
5,0 bei 1 Bewertungen

Frisia Platzreservierung

Norderney Schiffsreservierung Frisia Fähre

Reservierung Frisia FähreDie Feiertage sind vorüber, die Gäste verlassen die Insel. Nach Norderney kann man sein Auto mitnehmen, die Überfahrt zur Insel ist sehr unproblematisch – es wird gefahren, bis alle KFZ auf der Insel sind. Um von Norderney wieder auf das Festland zu kommen muss man einiges beachten. Zwar sind fast alle eingesetzten Fährschiffe „roll- on-roll-off“- Autotransporter, allerdings ist die Mitnahme zum gewünschten Termin nicht immer gewährleistet.

An manchen Tagen gibt es nur noch einen Platz für die Früh- oder Spätfähren, selbst für die recht kurze Rückreise in das Ruhrgebiet etwas ungünstig. Die Mittagsfähre am Mittwoch ist immer sehr schnell ausgebucht, da die Marktfahrzeuge wieder „rüber“ wollen. Auch alle Fähren im Winter am Freitag ab 12.00 sind schnell ausgebucht, die Handwerker, die auf der Insel auf Montage sind, fahren in das Wochenende.

Am besten ist es, sich bereits kurz nach der Anreise mit dem auf der Fähre ausgehändigten Reservierungszettel seine Wunschfähre im Haus der Schiffahrt auf Norderney zu reservieren, nur so bleibt die Abreise ein entspannter letzter Urlaubstag.

*Reservierung ist nur auf Norderney möglich, Infos direkt bei der Frisia 04932 -9130*