News von Norderney

Tourismus

01.10.2017
faehre norderney
5,0 bei 3 Bewertungen

Frisia Fährterminal

Frisia Fährterminal

Frisia Fährterminal – Ab 12. Oktober wird über den neuen Fährterminal der Frisia abgefertigt! Der Schalterbetrieb im Haus Schifffahrt wird am 11. Oktober eingestellt.

Der geplante Kiosk wird Ende Oktober und das Café Ende im November eröffnen. Geplant war die Eröffnung eigentlich für die Vorsaison im Mai, die Stückweise Eröffnung jetzt nach der Saison hat ein bisschen was von Berliner Flughafen munkeln die Insulaner, zumal die Eröffnungsfeier schon etwas zurückliegt…….

Frisia Fährterminal Neue Website der Frisia

Haus der Schifffahrt – weitere Nutzung unklar

Letztlich freuen sich aber alle, da die Situation am Hafen schon seit Jahren Anlass zu Kritik gibt und nicht mehr zum erreichten Standard auf der Insel paßt. Der Wartebereich ist so gut wie nicht vorhanden, paßt zumindest nicht zur Kapazität der Fähren. Das Nordseewetter hat nicht selten für einen letzten nassen Inselgruß gesorgt. Auch die nicht immer freundliche Schalterabfertigung hatte so seinen eigenen Charme 🙂 – damit ist demnächst Schluß!

free wifi frisia iv

WiFi – Fähren

Auch auf den Fähren wird es moderner – kostenloses WiFi für alle! Der fünfwöchige Test auf der Frisia IV lief gut, bis zum Ende des Jahres wird es freies W-Lan auf allen Fähren der Reederei geben. In allen Abfertigungsterminals und auf dem Wagenaufstellplatz in Norddeich ebenfalls! Tippitoppi 🙂

Frisia Digitalisierung

Insgesamt hat die Frisia in den letzten Jahren einen sehr großen Schritt im Bereich ihres Kerngeschäftes, der Beförderung von Passagieren nach Norderney getan.

Abreise Schlange Neujahr

Abreise bei Wind und Wetter

Die Insulaner waren auch schon ein wenig irritiert, da sich die Reederei sehr im Bereich der Offshore Windanlagen engagiert hat und viele den Eindruck hatten die Insel ist lediglich eine „Cashcow“. Die Situation am Hafen der Insel war katastrophal. Mit der mutigen Einführung des neuen Ticketsystems und der lang ersehnten Fertigstellung des neuen Terminals scheinen alle wieder versöhnt.

Artikel merken
6429 Views
5,0 bei 3 Bewertungen