News von Norderney

Tourismus

31.08.2017
free wifi frisia
3,6 bei 8 Bewertungen

Free Wifi – Frisia IV

freewifiFree Wifi auf der Fähre – das wurde lange sehr vermisst. Nun ist auch hier der technische Fortschritt angekommen. Schon in der Wartehalle in Norddeich Mole nutzten erste Fahrgäste freudig den freien Internetzugang, seit einigen Tage ist auch die Frisia IV Fähre mit einen WLAN-Netz für Kunden versorgt.

Zunächst ist dies noch ein Pilotversuch, falls alles gut klappt sollen alle Fähren der Reederei Norden Frisia mit freiem Internet ausgestattet werden.

Internet auf der Reise

Free Wifi: Gerade für Reisende ist ein schnelles Internet sehr wichtig, denn der Zugriff auf aktuelle Information erleichtert die Orientierung am Urlaubsort enorm. Fahrpläne, Essenstipps, Google Maps gehören zum unverzichtbaren Reiseequipment, eine Vielzahl von Apps minimieren das Risiko, dass etwas auf der Reise schiefgeht. Auch langweilige Wartezeiten lassen sich mit dem Abruf der Mails und kurzen Chats über WhatsApp  viel besser überbrücken.

app

Bislang war es im Hafen von Norderney und ungefähr in der Mitte zwischen Norderney und Norddeich sehr schwierig, Internetempfang über das Smartphone zu erhalten – auch das gehört jetzt wohl der Vergangenheit an.

Norderney App

Ein guter Tipp für den Norderney Urlauber ist die Norderney App des Norderney Zimmerservice (Link zum AppStore). Neben dem aktuellen Wetter gibt es Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten, Geschäften, Restaurants etc. und einen aktuellen Veranstaltungskalender. Die App ist momentan nur für das Iphone erhältlich, eine Android Version ist für diesen Herbst geplant.

norderney app

Gäste des Norderney Zimmerservice haben zudem die Möglichkeit, Ihre eigene Buchung mit allen Informationen über die gebuchte Ferienunterkunft via App einzusehen. Auch die Kommunikation während des Urlaubes (z.B. um weitere Wäschepakete zu bestellen, bei Problemen den Hausmeister zu verständigen) kann mit Hilfe der App erfolgen. Mehr Informationen zur App hier klicken

App Store

Mehr Informationen zur App hier klicken