News von Norderney

Tourismus

06.01.2014
Noch keine Bewertung

Frauensache

Urlaubsplanung

Norderney – Zur Zeit laufen die Telefone heiß und die Vermieter auf der Insel versuchen das überquellende e-mail Postfach im Zaum zu halten. Es ist Buchungssaison – nun werden die Sommerurlaube auf der Insel gebucht, doch wer entscheidet eigentlich über den Ferienort, das Hotel oder die Ferienwohnung?

Frauensache

Über das Ferienziel entscheiden zu 70% Frauen! Frauen übernehmen die Arbeit der manchmal recht mühseligen Internetrecherche, das Katalogwälzen und letztlich den Kontakt mit den Vermietern. Für die Reiseprofis auf Norderney ist dies keine neue Erkenntnis, falls wirklich mal ein Mann am Telefon ist hört man meist noch seine Frau im Hintergrund die während des Telefonates „Tipps und Anregungen“ gibt.

Frauensache Urlaubsplanung

Nach einer Untersuchung der Reisesuchmaschine Skyscanner (befragt wurden 1000 international Reisende) gaben die befragten Männer an, daß sie zu 35% der Meinung sind, ihre Partnerin sei einfach besser in der Urlaubsplanung, 10% sind einfach zu faul und 20% glauben, die Partnerin habe Freude an der Urlaubsvorbereitung. Von den befragten Frauen würden nur 24% dem Partner alle Urlaubsentscheidungen überlassen.

Im Ergebnis sind alle glücklich mit dieser Rollenverteilung -> 95% der Frauen und 97% der Männer sind mit der Urlaubsplanung des Partners zufrieden, lediglich 5% streiten sich im Vorfeld – meist über die Kosten!

Artikel merken
2258 Views
Noch keine Bewertung