News von Norderney

Tourismus

12.02.2013
Noch keine Bewertung

Fährausfälle 2

Norderney Fährausfälle

Norderney ist eine Insel. Wenn man hier lebt vergißt man dass manchmal, so richtig bewußt wird es einem wieder wenn die Fähre mal nicht fährt. Die (tägliche) Abhängigkeit vom Festland wird spürbar. Bereits gestern um kurz vor 16:45 wurde es hektisch und danach ruhig: viele Handwerker verließen gegen 16:15 ihre Baustellen um rechtzeitig zur letzten Fähre des Tages um 16:45 zu kommen.

Die Norderneyer Mädchen der „Jugend trainiert für Olympia“ Handball-Mannschaft, die im Raum Ostfriesland / Wilhelmshaven bereits alles gewonnen haben, freuten sich auf eine zusätzliche Übernachtung in Bremen. Sie mussten umplanen und bereits einen Abend vor dem Bezirksentscheid in Richtung Austragungsort (Delmenhorst) des Turniers fahren.

Norderney Niedrigwasser

Niedrigwasser Norderney

Norderney – Niedrigwasser Tag 2

Viele Dienstleistungen die man selbstverständlich gewohnt ist fallen weg oder verspäten sich – die Post kommt heute gegen Nachmittag oder gar nicht, die Agentur für Arbeit hat geschlossen, viele Geschäfte müssen mit reduzierter Belegschaft arbeiten, Bote Weber kommt erst am Nachmittag……

Artikel merken
2588 Views
Noch keine Bewertung