News von Norderney

Tourismus

23.01.2015
Noch keine Bewertung

Fähre Norderney – Preiserhöhung

Fähre Preiserhöhung Gastronomie

Norderney – Fast unbemerkt wurden am Mittwoch die Preise auf der Frisia erhöht. Während der Fahrt um 8:45 Uhr auf das Festland konnte man den Kaffe noch für 3,00 Euro bestellen, während des Trinkens wurden die Karten ausgetauscht und ab dem Moment kostete der Pott Kaffee auf der Fähre 3,10 Euro!

preise frisia

Man hat auf den Inseln praktisch das Anschmeissen der Notenpresse von EZB Chef Dragi einen Tag vorweg genommen – galoppiernde Preise sind die Folge von zuviel Geld – eine höhere Inflation soll den Konsum und somit der Wirtschaft helfen hhmmmmm……. Auf jeden Fall hilft es den Kellnern beim Trinkgeld – 3,00 Euro war irgendwie trinkgeldunfreundlich.

Frisia IV Norderney

Frisia IV: zur Zeit nicht oft im Einsatz – zuviel Tiefgang

Helgoland Steuerparadies

Helgoland: Der aufmerksame Leser merkt beim Blick auf den Kassenzettels, daß der Inhaber der Schiffsrestauration – die Lützen GmbH & Co. Kg hat ihren Sitz auf Helgoland hat – muß wohl steuerliche Gründe haben?

 

Artikel merken
4041 Views
Noch keine Bewertung