News von Norderney

Tourismus

24.01.2011
5,0 bei 1 Bewertung

Fähre am 1. Ferientag

Norderney – Urlaub für die Insulaner

Frisia NorderneyNächsten Freitag ist es wieder so weit: Zeugnisse und Ferien. Vom 28.1. bis zum 6.2. sind Ferien. Die Insulaner, die im Tourismus beschäftigt sind haben nun Gelegenheit mit ihren Kindern in den Urlaub zu fahren.

Die Fähren am Freitag ab 11.00 Uhr sind begehrt und schon seit Wochen ausgebucht. Ähnlich wird es wieder am Sonntag, den 6. Februar am Nachmittag in Norddeich sein, die Frisia hat auf Winterfahrplan umgestellt und pendelt mit einer Fähre zwischen Insel und Festland.

Am Sonntag gibt es lediglich sechs Abfahrten und die sind in aller Regel voll. Wer am letzten Ferientag der Insulaner nach 15.00 Uhr in Norddeich Mole an die Fähre kommt, hat wenig Chancen einen Platz auf der 15.30 Uhr-Fähre zu bekommen – warten bis 18.00 Uhr im winterlichen Norddeich ist ein Vergnügen an sich.

Liebe Frisia: Bitte, bitte eine Sonderfähre zwischen 15.30 und 18.00 Uhr und bitte vorher ansagen, damit uns nicht ab Emden die Nerven durchglühen.