News von Norderney

Tourismus

25.05.2012
Noch keine Bewertung

facebook verliert!

Norderney facebook

Viel Wirbel gab es in den letzten Monaten um Facebook und die facebox auf Norderney. Der Internetgigant hat gegen die von der Kurverwaltung eingerichtete facebox bedenken angemeldet.

Die facebox ist ein historischer Badekarren in dem Inselurlauber Videobotschaften aufnehmen können, welche dann von der Kurverwaltung in Youtube online gestellt werden.

Eine geniale Idee! facebook fand diese Idee allerdings nicht so prickelnd und meldete Bedenken gegenüber dem Patentamt an.

facebox Norderney

Die Betreiber des Social Networks gehen gegen alle Domains mit dem Namenszusatz face oder book an, da sie der Meinung sind, daß es hier zu unerwünschten Verwechslungen kommt. Nun ist es erstmals zu einer juristischen Entscheidung gekommen.

facebook hat den norwegischen Betreiber der Website faceporn verklagt. Der Betreiber der Sexseite sollte im Rahmen der Klage nicht nur seine Domain umbenennen, sondern auch die Gerichtskosten tragen.

Das Verfahren vor einem amerikanischen Gericht wurde abgewiesen, die norwegische Sexseite ist wieder online. Ein Teilerfolg für die facebox auf Norderney.

facebook ähnliche Seiten, gegen die mit eher mäßigen Erfolg vorgegangen wurde:

shagbook – Dating Seite

teachbook – Lehrerforum

lamebook – Facebooksatire