News von Norderney

Tourismus

21.01.2012
kleine frisisa
5,0 bei 1 Bewertung

Express – Spätfähre

Frisia Fähre
Norderney Spätfähre

Jeden Freitag fährt ab Norddeich die letzte Fähre um 20.30 auf die Insel. Diese Fähre ist für Insulaner gedacht, die die Woche über auf dem Festland arbeiten und das Wochenende auf der Insel verbringen möchten. Eine gute Verbindung.

Verwunderlich ist allerdings, daß ausgerechnet diese Fährverbindung immer zu den schnellsten gehört, am gestrigen Abend brauchte sie lediglich 40 Minuten! Wahrscheinlich wollte das nautische Personal auch dringend in das Wochenende – die Passagiere haben sich über die Expressfähre gefreut. 

Fotos: J. Trettin / Neypix

Artikel merken
591 Views
5,0 bei 1 Bewertung
  • Hallo zusammen!

    Ja, die Fähre war letzten Freitag wirklich schnell. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir sind auf jeden Fall dafür, wenn es öfter so schnell gehen würde.
    Uns würde interessieren, warum es so war. Wir haben es erst im nachhinein bemerkt, dass es schnller ging als sonst.

    Gruß Vilsa