News von Norderney

Tourismus

27.03.2012
Noch keine Bewertung

Erscheinungsbild

CI Norderney

Anfahrt meine Insel

Das einheitliche Erscheinungsbild ist so etwas wie die Grundvoraussetzung des modernen Marketings. Durch den hohen Wiedererkennugswert soll eine Corp0rate Identity geschaffen werden. Man könnte meinen dies gilt nur für Firmen oder Institutionen, falsch – dies gilt auch für Inseln.

Der Strand war noch vor zehn Jahren mit verschiedenartigen und verschiedenfarbigen Strandkörbern bestückt. Nun gibt es auf Norderney nur noch den weiß-blauen Komfortstrandkorb. Am Hafen begrüßen einen Banner mit dem meine Insel Slogan und seit dieser Saison ist es auch vorbei mit den vielen bunten Fahnen auf der Promenade – die Kurverwaltung hat gestern die Einheitsfahne meine Insel in blau weiß gehisst.

Fahnen auf Norderney

Foto: Neypix Norderney