News von Norderney

Tourismus

16.07.2013
Noch keine Bewertung

Endlich wieder Sonne

Norderney – Sonne

Endlich wieder Sonne . Die letzte Woche war etwas frustrierend, zwar berichtete ganz Deutschland von tollem Sommerwetter, bloß im Norden hielten sich hartnäckig Wolken. Es wehte an der Küste kein fieser Wind, es gab kein Regen und die Temperaturen lagen so um die 15° Celsius – ein Sommer sieht aber anders aus!!!

Norderney mit Sonne

Seit gestern ist die Sonne wieder online – und nun beginnt auch wieder das Strandleben.

Strandleben Geräusche

Wenn man auf der Insel aufgewachsen ist, ist man komischerweise nicht so oft am Strand. Als Kind vielleicht noch öfter, aber so ab 30 muß man es sich fest vornehmen an den Strand zu gehen. Insgesamt hat man wahrscheinlich trotzdem mehr Zeit am Strand verbracht als der Durchschnittsdeutsche, aber nie so viel wie man eigentlich möchte.

Erinnern kann man sich seit frühster Kindheit an das Geräusch von Strand. Der Strand hat im Sommer sein eigenes Geräusch, eine Mischung aus Möwen- und Kindergeschrei mit einer Priese Meeresrauschen und Wind. Das Geräusch ist filmisch festgehalten und interessanterweise international:

[vsw id=“B7YpAxeu7t8″ source=“youtube“ width=“520″ height=“420″ autoplay=“no“]

Artikel merken
2423 Views
Noch keine Bewertung