News von Norderney

Politik, Tourismus, Wirtschaft

09.03.2010
Noch keine Bewertung

Empfang in Norden

Jedes Jahr lädt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband zu einem Frühjahrsempfang ein. Gestern war es wieder so weit. Gefeiert wurde im Romantik Hotel Reichshof in Norden. Anwesend war alles, was Rang und Namen hat, die meisten Bürgermeister und Kurdirektoren, die Vorstandsvorsitzenden der Banken und Sparkassen, die Vorsitzenden der einzelnen DEHOGA Verbände und wer sonst noch so wichtig ist. Es gibt immer ein Glas Sekt, mehrere Reden und dann ein Vier-Gänge Menü. Meist ein gelungener Abend bei dem der ostfriesische Tourismus sich austauscht. Der Präsident des niedersächsischen DEHOGA Hermann Kröger erwähnte in seiner Reede eine kleine Sensation: endlich nach zweieinhalb Monaten ist es dem Finanzministerium am Montag gelungen einen Erlaß herauszugeben in dem die Handhabung der ermäßigten Mehrwertsteuer erklärt ist. Für die ostfriesischen Anbieter von Ferienwohnungen, Pensions- und Hotelzimmern endlich Rechtssischerheit: Alle Leistungen und Nebenleistungen die unter die ermäßigte Steuer fallen sind aufgeführt. Nächstes Jahr findet der Frühjahrsempfang des Ostfriesischen Gastgewerbes auf Norderney statt, da gibt es dann auch eine 24.00 Uhr Fähre von Norderney nach Norddeich, das versprach der Vorsitzende der Frisia AG gestern im persönlichen Gespräch.
Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 04932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de
Artikel merken
539 Views
Noch keine Bewertung