News von Norderney

Tourismus

09.08.2015
Chlorgas Norderney
3,5 bei 2 Bewertungen

Einsatz am Morgen

Norderney Feuerwehr

Chlorgas NorderneyChlorgas Norderney

Norderney – Um 7:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney zu einem Einsatz am bade:haus gerufen. Ein Mitarbeiter des Staasbades hat festgestellt, daß aus einem eigentlichen luftdichten Raum (Richtung Weststrand) Gas austritt. nach Alarmierung erfolgte die Sperrung der Georg-, Brunnen- und Weststrandstrasse.

Dekontaminiert

Dekontaminiert Norderney

Einsatz und Dekontamination

Ein Trupp der insularen Feuerwehr ging mit Chemikal-Schutz Anzügen ausgerüstet zum Einsatz vor. Der festgestellte Chlorgasnebel konnte mit einem Wasserstrahl / Wassernebel niedergedrückt werden, die Gefahr war nach kurzer Zeit gebannt. Die in den schweren Schutzanzügen agierenden Feuerwehrmänner wurden von Kameraden in leichten Schutzanzügen nach erfolgter Gefahrenbekämpfung dekontaminiert.

Die Inselwehr stand kurz davor festländische Spezialkräfte zu alarmieren, glücklicherweise war dies aber nicht nötig.

Bilder und Infos: Freiwillige Feuerwehr Norderney