News von Norderney

Tourismus

19.01.2012
disney dream
Noch keine Bewertung

Disney Fantasy – Volksfeststimmung

Rheiderland Emden Eemshaven

meyerwerft zeitplan

Am Freitagabend startet die Überführung der Disney Fantasy in die Nordsee. Das Ablegen des Schiffes und das Passieren der Dockschleuse des riesigen Kreuzfahrers werden live im Internet zu sehen sein (www.meyerwerft.de).

disney fantasy

Um ca. 22.30 am Freitag ist das Schiff in Warteposition vor der Dockschleuse, gegen 01.00 Uhr am Samstag wird die Schleuse passiert, um 6.00 fährt das Schiff durch die Jann Berghaus Brücke (Klappbrücke!) und um 10.00 Uhr passiert es das Emssperrwerk in Gandersum.

In Emden wird das Schiff gegen Mittag erwartet und die Ankunft in Eemshaven wird am Nachmittag um 16.oo Uhr sein – falls Wind und Wasserstand mitspielen.

Die heikle Fahrt wird von der Lotsenbrüderschaft Emden durchgeführt, die im Vorfeld am Simulator in Wageningen geübt hat um besser vorbereitet zu sein.

Entlang des Emsdeiches herrscht während der Überführung so eine Art Volksfeststimmung, überall Camper mit Neugierigen, vereinzelte Würstchenbuden schenken heiße Getränke aus. Die Disney Fantasy wird nach der Seeerprobung in Bremerhaven erwartet, bei gutem Wetter ist das riesige Schiff auch von der Promenade auf Norderney aus zu sehen. Die nächste Überführung der Meyer Werft wird im April die AIDAmar sein.

 

Artikel merken
2373 Views
Noch keine Bewertung