News von Norderney

Tourismus

26.11.2012
Wracklauf Norderney
Noch keine Bewertung

Die härteste Weihnachtsfeier der Insel

Norderney – Weihnachtsfeier

Norderney – Gestern war es wieder so weit – die Leichtathleten feierten Weihnachten, wie immer unter extremen Bedingungen.

Das Tief Franziska mit einer amtlichen Sturmwarnung und Böen bis 12 Beaufort folgte ebenfalls pünktlich der Einladung der Spartenleiterin. Ab 10:30 Uhr ging es am Sportplatz los, die „Marathonis“ trafen sich um rechtzeitig am Schlagbaum auf die Mittelstreckenläufern und Walker zu treffen.

Vom Schlagbaum ging es dann „innen“ weiter bis zur Rattendüne, wo die Walker kehrt machten – die übrigen Sportler schlugen sich laufend bis zum Wrack durch.

Wracklauf Norderney

Bereits 2010 im Sturm am Wrack

Am Wrack gab es das obligatorische Foto (wird später eingestellt) und die Teilnehmer der Weihnachtsfeier traten den Lauf gegen den Wind am Strand Richtung Sportplatz an. Zurück blieb niemand, aber einige waren nahe dran. Nach dem bisher windigsten Lauf trafen sich die Leichtathleten im bade:haus. Am Abend wurde es dann im Cornelius gemütlich, die große Menge der dargebotenen Speisen konnte selbst nach diesem Tagespensum von niemandem geschafft werden. 

Norderney – Cafe Cornelius

Das Café Cornelius bietet einen gemütlichen Rahmen für Feiern jeglicher Art, am Abend wird es auch schön gemütlich am offenen Kamin. Neben dem Cornelius entsteht nun ein architektonisch reizvoller Neubau, in dem eine hochwertige Strandgastronomie mit Austern, Champagner etc. entstehen wird.

Norderney Cafe Cornelius

Café Cornelius Norderney

Eigene Darstellung – 

Strandresstaurant mit traditioneller klassischer Restauration, urtypische regionale Spezialitäten mit besonderem Augenmerk auf Fisch. Das Preisniveau liegt im mittleren Segment.

 

 

 

Artikel merken
3398 Views
Noch keine Bewertung