News von Norderney

Tourismus

21.05.2012
Clubreisende
5,0 bei 1 Bewertung

Die Alten und die Jungen

Die Alten

Auf Norderney liegt das Vatertagswochenende hintern den Insulanern. Himmelfahrt ist traditionell ein Termin für Gruppenfahrten. Die Oase am FKK Strand hatte Hochsaison. Die Gäste gelten als insgesamt sehr verzehrfreudig, nicht nur Kneipen und Schnellimbisse, sondern auch die besseren Restaurants waren sehr gut besucht. Durch das gute Wetter waren auch die meisten Terrassen gut gefüllt. Nur einige Gaststätten haben sich bewusst gegen die vorhandenen Besucher ausgesprochen, um die für sie typische Atmosphäre und damit ihr Stammpublikum nicht zu verlieren.

No Clubs

Die Jungen

Nun heißt es Luft holen. Die Lager auffüllen. Nicht für alle, aber für viele. Die kommenden Besucher sind insgesamt jünger, besuchen mehr die Lokale, in denen man schnell was auf die Hand bekommt. Wohnen lieber in Jugendherbergen oder auf dem Campingplatz. Die Insel wird für Pfingsten herausgeputzt – fast alle Ferienwohnungen waren belegt und müssen nun gereinigt werden. Die Hotels kämpfen ein wenig um Gäste – die zumeist unter 30jährigen geben halt nicht so viel Geld aus.