News von Norderney

Tourismus

16.05.2013
Norderney Netto
Noch keine Bewertung

Der neue Netto

Norderney Netto Markt

Norderney NettoNorderney – Wo konnte man in den letzten zwei Tagen die meisten Insulaner treffen? Im neuen Netto!

Unterhalb des Wasserturms hat der zweite große Discounter mit Festlandsambiente und Festlandsangebot aufgemacht.

Der „alte“ Penny Markt reagiert auf die Konkurrenz und weist mittlerweile schon in großen Anzeigen darauf hin, daß er seit vier Jahren mit stabilen Preisen und tollem Angebot für die Insulaner da ist.

Gegen die Neugierde und 10% auf alles von Netto kommt er aber nicht an, nahezu jeder Insulaner ist mal „neschgieren“ gegangen.

Auf dem kleinen Auto- und Fahrradparkplatz war kaum noch Platz, im direkten Parkplatz-Vergleich gewinnt  allerdings der Penny Markt an der Hafenstraße.

Das Warenangebot von Netto ist insgesamt größer, Penny bietet seinen Kunden ein deutlich geringeres Warenangebot und zudem gibt es bei bestimmten Artikeln nur die Penny Eigenmarken.

Netto baut ein wenig auf Bio und die Vitalschiene, zudem gibt es viel mehr Markenartikel (Marken-Discount!).

Die Dominanz von Penny in der Inselversorgung der letzten Jahre führte dazu, daß es an den Thekentischen  folgende These gab: „Letzlich ernähren sich alle Insulaner gleich, weshalb das Klärwerk seine Reinigungsprozesse in den letzten Jahren auch super optimieren konnte.“ Na ja….

penny getränke

Norderney Netto Kistenware

Netto Obst und Gemüse

Neben dem größen Angebot im Obst- und Gemüsebereich, bietet Netto auch Kistenware bei den Getränken. Der Frischfleischkühlschrank ist etwas mager ausgefallen. Die internationale Ecke erfrischend reichhaltig (für Inselverhältnisse).

Für den nahen Osten (Wasserturm) ist der große Markt mit Bäckerei (Küstenbäcker) eine echte Bereicherung, ob die flüchtig abgemachte Schließung des kleinen Netto Marktes in der Strandstraße wirklich vollzogen wird bleibt abzuwarten.

Norderney - Fleischangebot

Fleischangebot interessiert auch die Hunde