News von Norderney

Tourismus

04.11.2010
Noch keine Bewertung

DeHoGa für Golfplatzerweiterung

Auf der gestrigen Versammlung des Dehoga Inselvereins Norderney wurden neben Verbandsinterna auch aktuelle kommunale Themen besprochen. Neben der Einführung einer Ganzjahresverkehrssperre für die Insel waren dies auch die Erweiterung des Inselgolfplatzes auf 18 Loch. Die Mitglieder waren beim Thema Verkehr erstaunt über die Dringlichkeit, mit der das Thema politisch forciert wird.

Bedarf für eine Änderung der jetzigen Regelungen wurde nicht gesehen, lediglich eine Überprüfung der bestehenden Ausnahme-genehmigung und eine strengere Handhabung wurde für sinnvoll gehalten. Losgelöst von den aktuellen Bauplänen des Golfhotels wurde eine mögliche Erweiterung des Golfplatzes auf 18 Loch begrüßt.  Wenn man Qualitätstourismus möchte, muß man hierfür auch das entsprechende Umfeld schaffen – touristisch würde dies der Insel einen Schub geben, so die einhellige Meinung der Hoteliers und Gastronomen.

Artikel merken
1029 Views
Noch keine Bewertung