News von Norderney

Tourismus

21.03.2012
cafe m
Noch keine Bewertung

Da seid ihr dann!

Norderney – Berlin

Käthe B. ist nicht mehr da. Letzten Dezember starb der aus Eckernförde stammende und nach Berlin emigriertert Künstler an einem Gehirntumor. Berlin in der Vorwendezeit war der Treffpunkt von Provinzlern, die die Stadt zu dem gemacht haben was sie war. Die Testbildtesters sangen: Und denkt daran – egal wo ihr hingeht – da seid ihr dann! In Berlin wollte man sein.

Link zum Video

Käthe B. mit seinem Fischlabor, das Café M., Kumpelnest und die Turbine Rosenheim waren die Treffpunkte, in denen sich die Provinzler aus Eckernförde, Emden, Norderney trafen. Wahrscheinlich war und ist es immer so – man kann die Zeit nicht zurückdrehen und der Tod der Zeitgenossen erinnert einen an die eigene Vergänglichkeit.