News von Norderney

Tourismus

07.05.2013
Noch keine Bewertung

Buslinie ins Ruhrgebiet

Norderney – Ruhrgebiet

Mit dem Fernbus von Norderney / Norddeich in das Ruhrgebiet. Am Donnerstag den 30.Mai beginnt die MFB “ Mein Fernbus GmbH“ ihre erste Fernbindung von Ostfriesland in das Ruhrgebiet.

Norderney Fernbus

Norderney – Fahrpreis mit Bus

Theoretisch bedient der Bus folgende Orte in Ostfriesland: Hooksiel, Horumersoiel, Schilling, Harlesiel, Carolinensiel, Neuharlingersiel, Esens, Bensersiel, Dornumersiel, Neßmersiel, Norddeich und Norden, er sammelt also die Fahrgäste ein, um dann direkt nach Dortmund, Essen und Düsseldorf zu fahren.

Praktisch werden die „Einsammelhaltestellen“ allerdings nur bei Bedarf angefahren. Bemerkenswert ist natürlich der Preis, eine Tour kostet lediglich 22,- € im Vergleich dazu kostet die normale Bahnfahrkarte von Norddeich nach Dortmund   in der 2. Klasse 43,40 €, also fast genau das Doppelte.

Einen großen Vorteil hat die Bahnfahrt natürlich – der Zug benötigt nur die Hälfte der Zeit (die schnellste Verbindung mit dem IC braucht nur 3:37). Die Bahn ist auch weitgehend staufrei, weshalb die zugesagten Ankunftszeiten relativ verbindlich sind, es sei denn eine Lok hat Maschinenschaden, das Gleisbett wird erneuert, die Oberleitung ist defekt…………..

Norderney Oldenburg

Für die Region ist auch die Verbindung nach Oldenburg eine schöne Alternative zur Bahn, wer etwas Zeit mitbringt ist in 4 Stunden für 11,- Euro in dem „kleinen nordwestdeutschen“ Einkaufsparadies.

Link zu Mein Fernbus: Link

Artikel merken
2628 Views
Noch keine Bewertung