News von Norderney

Norderney Inside, Tourismus

09.08.2012
brand
Noch keine Bewertung

Brand Feuerwehreinsatz

Norderney Brand Einsatz der Feuerwehr

Brandherd - Foto Feuerwehr NorderneyNorderney – Um 19:00 wurde es auf einmal laut auf der Insel. Der Nachtbummel fing gerade an, da heulten Sirenen über die Insel. Mit insgesamt 5 Feuerwehrwagen, dem DRK, der Polizei und dem Rettungsdienst Promedica war der obere Teil der Friedrichstraße innerhalb kürzester Zeit voller Rettungsfahrzeuge. Die Besucher des Nachtbummels in der Post- Friedrichstraße vernahmen deutlichen Brandgeruch man konnte Rauch aufsteigen sehen. Die Norderneyer Feuerwehr klassifizierte das Brandgeschehen als einen größeren Brandeinsatz. Unter schweren Atemschutz wurde der Brandherd gelöscht, später wurden die Räumlichkeiten mit Wärmebildkamera abgesucht und das Gebäude belüftet. 

Es handelte sich um einen Zimmerbrand in einem Hotel. Während des Einsatzes wurden Personal und Hotelgäste aus dem Hotel geführt.

Norderney Ausbildungsstand

Insgesamt waren 41 Feuerwehrleute im Einsatz, um 20:45 war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Leitung war sehr zufrieden – es kamen keine Menschen zu schaden – das Feuer konnte innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Als Grund für den reibunslosen Ablauf wurden der gute Ausbildungsstand und die jährlich stattfindenden Großübungen gesehen.

Feuerwehreinsatz 1

Feuerwehreinsatz 1

Nordereny Feuerwehreinsatz 2

Feuerwehreinsatz 2

Norderney - Feuerwehreinsatz 3

° Foto Feuerwehr Norderney – Zimmerservice