News von Norderney

Tourismus

30.12.2012
Noch keine Bewertung

Bild zum Sonntag | Mühle im Winter

Das Norderneybild zum Sonntag:

Mühle NorderneyWindmühle Norderney im Winter

Norderney Feuerwerk

Berlin platzt aus allen Nähten, Betten sind in der Hauptstadt nicht mehr zu bekommen – genau wie auf der Insel. Im Gegensatz zu Berlin ist das Feuerwerk auf der Ostfriesischen Nordseeinsel allerdings wesentlich beschaulicher. Wer einmal die erste Stunde des Jahres in einer typischen Berliner Straße erlebt hat, hat ein ungefähres Gefühl von Belfast in den Siebzigern – der Rauch der Feuerwerkskörper verzieht sich nur langsam. Menschen mit schwachen Nerven ziehen es vor, die Hauptstadt vor dem Jahreswechsel zu verlassen.

Auf Norderney ist das Abbrennen von Feuerwerkskörpern zwar erlaubt , allerdings rund um die Norderneyer Mühle und dem Reethuus verboten – es besteht akute Brandgefahr, weil die reetgedeckten Gebäude leicht Feuer fangen. Am besten läßt sich das neue Jahr sowieso am Strand begrüßen und dort ist die Feuergefahr gleich null!