News von Norderney

Tourismus

19.03.2010
Noch keine Bewertung

Bewertung von Ferienwohnungen

Ferienwohnungen auf Norderney können nun auch von Gästen bewertet werden. Der Norderney Zimmerservice hat am 16. März die bereits seit Dezember laufenden Bewertungen online gestellt. Die zunächst für Juni anvisierte Veröffentlichung der seit Dezember im Hintergrund laufenden Bewertungen durch Gäste wurde aufgrund der guten Resonanz vorgezogen.
Was bei Hotels mittlerweile schon normaler Standard ist, ist im Ferienwohnungssektor bisher noch Neuland. Reiseveranstalter wie TUI oder Neckermann geben ihren Kunden bereits seit Jahren die Möglichkeit, ihren Urlaub zu bewerten und stellen diese Bewertungen dann als Entscheidungshilfe ins Internet. Große Hotelportale wie HRS, Opodo, Hotel.de, Trivago und Hotelbooking leben von der Bewertungsmöglichkeit durch Gäste. Der Norderney-Zimmerservice versteht sich als Portal für Ferienwohnungen und Mittler zwischen den Interessen der Ferienwohnungsbesitzer und denen der Gäste. Wichtig bei allen Bewertungen ist, dass diese für den Suchenden ein hilfreiches Kriterium zur Auswahl darstellt.
Im Ergebnis bestätigen die vorliegenden Bewertungen, was allen bekannt ist: Gute Wohnungen werden gut bewertet. Aber auch die Kritik wurde gerne angenommen, veröffentlicht und an die Wohnungseigentümer weitergeleitet – für alle Beteiligten die Chance, bestehenden Mängeln abzuhelfen und das Angebot zu optimieren. Durch die Möglichkeit, Vor- und Nachteile konkret zu benennen, können Informations-Suchende die abgegebene Bwertungen besser für sich nutzen, denn scheinbar negatives ist nicht immer schlecht – was dem Einen seine Eule ist, kann dem Anderen seine Nachtigall sein.
Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 04932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de