News von Norderney

Norderney Inside, Tourismus, Wirtschaft

29.09.2012
Noch keine Bewertung

Bausaison beginnt

Norderney – Urlaub und Baulärm passen einfach nicht zusammen, dies wissen auch alle Insulaner.

Alle? Fast Alle!

Die Mehrheit der Inselpolitiker auf jeden Fall nicht. Am 1. Oktober beginnt nämlich die Bausaison, pünktlich kurz vor Beginn der Herbstferien. Im Zuge dessen gibt es umfangreiche Straßensperrungen (Adolfsreihe, Luciusstraße, Jann Berghaus Straße) und Baustellen, die bis zum Inkrafttreten der diesjährigen Lärmschutzverordnung nicht fertig geworden sind beginnen wieder mit der Arbeit (Knyphausenstraße/Januskopf, Luciusstraße/Benekestraße).

marieneckbagger

Bausaison Norderney

Norderney Bausaison 2012/13

Ein wenig unglücklich ist, daß es gerade zu Beginn der Bausaison zu lautstarken Arbeiten kommt (Abriss). Die Notwendigkeit einer Lämschutzverordnung im Sommer (Baustopp) wird von den meisten Insulanern und Handwerksbetrieben eingesehen, ausgerechnet die Herbstferien auszunehmen zeugt allerdings nicht von großem Sachverstand bei den Politikern. Für die Gäste der Insel gilt, für die Zeit vom 1. Oktober bis zum 14. Mai den Vermieter, Hotelier zu fragen (falls er bei der Buchung nicht schon darauf hingewiesen wurde), ob sich in der Nähe eine Baustelle befindet.

Artikel merken
2510 Views
Noch keine Bewertung