News von Norderney

Tourismus

19.11.2014
1,0 bei 1 Bewertung

Badehaus – neue Sauna – Revisionsphase

Norderney badehaus

Norderney – Ein sehr großer Erfolg und ein echtes touristisches Highlight der Insel ist das Badehaus (bade:haus). Es gibt wohl wenig große Bäder mit integrierter Saunalandschaft die kein Minus machen – das Badehaus schafft es sogar trotzt der immensen Unterhaltskosten (Energie!) ein leichtes Plus zu bilanzieren.

Bei Regen Ins Badehaus

Ein Geheimnis des anhaltenden Erfolges ist die ständige Anpassung und technische Instandhaltung der Wasser- und Feuerebene. In den ersten zwei Dezemberwochen steht jedes Jahr die jährliche Revision an – vom Austausch einzelner Fliesen bis zur kompletten Neugestaltung des Spaßbades zum Familien Thalassobad wurde eigentlich schon fast alles mal erneuert – gescheckt.

Die diesjährige Revisionsphase ist vom 1. Dezember bis einschließlich 18. Dezember. Am Freitag den 19. Dezember soll wieder geöffnet werden.

Neue Sauna

badehaus Norderney

Neben den turnusmäßig fälligen Arbeiten freuen sich die Saunagänger auf den Einbau einer neuen Sauna. In der Feuereben werden die wenig benutzten Liegen (vor der Terrasse in der ersten Etage) ausgebaut und durch eine zusätzliche Sauna ersetzt – man darf gespannt sein.