News von Norderney

Tourismus

16.09.2010
Bei Regen Ins Badehaus
5,0 bei 1 Bewertungen

Badehaus – die Welle

Norderney: Windstärke 8-10, Regen, Wellenhöhe 3 Meter

Badehaus auf Norderney

Ganz Deutschland und vor allem die Küsten leiden unter dem Tief Hiltrud. Auch mit entsprechender Kleidung ein unangenehmes Extremwetter, auch das kann man aber genießen. Zeit, etwas Besonderes für das eigene Wohlbefinden zu tun – das Badehaus freut sich nun über regen Zulauf. Bei der Planung und beim Bau konnte man sich nicht vorstellen, daß eine Einrichtung in dieser Größenordnung auch nur annähernd schwarze Zahlen schreiben kann. Man wurde eines Besseren belehrt. Das Badehaus auf Norderney ist eine Erfolgsstory. Das Angebot im Thalassobereich wird nicht nur zu Sturmzeiten, sondern auch im Sommer genutzt. Die einmal im Monat angebotenen Abende mit Musik, Kerzen und Themenaufgüssen (Meeresleuchten) sind regelmäßig ausgebucht. Das angrenzende Spaßbad – Die Welle – ist allerdings in die Jahre gekommen, angedacht ist nun eine Attraktivierung der Welle, damit der Unterschied zum stylischen Badehaus nicht mehr so groß ist. Die Rutsche, Lüftung etc. sind mittlerweile auch renovierungsbedürftig. Erste Pläne wurden den Gremien vorgelegt – man darf gespannt sein.

Schließzeit des Badehauses – der Welle:

22.11.2010 bis 10.12.2010